Umwelt Workshop

Umwelt Workshop
Ohne die geht’s nicht oder wie zwei echte Superhelden dafür sorgen, dass wir leben können

Boden und Wasser! Zwei Ressourcen, die für unser Leben überlebenswichtig sind. Wir nehmen täglich Trinkwasser zu uns und der Boden ist für unsere Nahrungsproduktion essentiell. Damit nicht genug, beide Elemente sind für die globalen Stoffkreisläufe wie Kohlenstoff- oder Wasserkreislauf wichtig und sie haben Eigenschaften, die für unseren Alltag sehr nützlich sind. Zwei richtige Superhelden also!

Hast du Lust dich mehr mit dem Thema Boden und Wasser zu beschäftigen? An Hand von kleinen Experimenten werden wir uns über mehrere Nachmittage mit der Bedeutung von unseren Superhelden auseinandersetzen. Wir werden auch eine Welt im Glas bauen, die du mit nach Hause nehmen kannst. Außerdem bleibt auch noch Zeit zum Diskutieren, für Fragen und was der Klimawandel hier für eine Rolle spielt wird auch Thema sein.

Anmeldung via E-Mail: hannah.wenng@tum.de

Alter: ab 12 Jahren

Teilnehmerzahl: 6

Anmeldeschluss: 2.5.2022

Termine: Freitags, 15:00-17:00

  1. 6.5.2022
  2. 13.5.2022
  3. 20.5.2022
  4. 3.6.2022