MINT Akademie Feedback der Teilnehmer(innen)
Die Teilnehmer(innen) 2019

 

Was Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Ende der MINT Akademie sagen...

 

"Ich habe bei der MINT Akademie endlich gleichgesinnte Jugendliche getroffen und habe an der wissenschaftlichen Arbeit einfach unheimlich Spaß gehabt."
          Franziska, 14 Jahre


"Die MINT Akademie ist überhaupt nicht Schule, sondern das was ich am liebsten mache: Mich von einem Projekt begeistern lassen und alle Energie rein stecken. Es ist auch ziemlich anstrengend aber ich nehme so viel mit. Das ist eigentlich so das Highlight aus einem Jahr."
         Jakob, 15 Jahre


"Ich habe in der Woche der MINT Akademie unfassbar viel gelernt, fachlich, aber auch auf menschlicher Ebene.
Ich bin noch lange nicht fertig mit verarbeiten, und ich bin mir sicher, dass ich meine erste MINT Akademie für immer als einen Höhepunkt in meinem bisherigen Leben betrachten werde, genauso wie viele andere, die mir genau diese Worte geschrieben haben."
         Luisa, 15 Jahre


"Wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass wir dabei waren. Das Klima ist sehr entspannt und trotzdem lernt man extrem viel. So effektiv habe ich noch nie Informationen empfangen können."
         Simon, 14 Jahre


"Man trifft auf so viele coole Leute, die dieselben Interessen haben. Niemand wird hier komisch angeschaut weil er gute Noten hat. Die Atmosphäre ist so toll, ganz anders wie in der Schule."
         Mona, 16 Jahre

 

zurück

Förderer