News

Exkursion: Bartgeier im Nationalpark Berchtesgaden

Du hast Interesse an Artenschutz?
Du möchtest mehr über die mächtigen Bartgeier erfahren und sie in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten?
Du möchtest außerdem den Lebensraum Nationalpark Berchtesgaden besser kennenlernen?
Dann melde dich für die Exkursion am 3.8.2021 an!

Die Exkursion wird von professionellen Wildtierbiologen betreut, die deine Fragen beantworten und dir Tiere und Pflanzen vor Ort zeigen und erklären.
Zum Beobachtungsstützpunkt ist etwa 1 Stunde zu gehen. Für die Beobachtung nehmen wir uns etwa eine Stunde Zeit. Danach begeben wir uns noch ins Gelände um Tiere und Pflanzen zu erkunden.Die Exkursion findet wetterunabhängig statt, ausgenommen sind Unwetter und Starkregen.

Bitte bringe Folgendes mit:
Wanderschuhe, wetterfeste Kleidung, Brotzeit, Getränk, Sonnenschutz, Schreibzeug, Sitzkissen, Regenschirm, ggf. Wanderstöcke und wenn möglich unbedingt ein Fernglas!
Falls du kein Fernglas besitzt und auch keines leihen kannst, gib uns Bescheid, wir haben eine geringe Zahl an Leihgeräten.

Wir treffen uns um 10 Uhr an der Nationalpark-Infostelle Hintersee Klausbachhaus, in der Bayerischen Ramsau. Wir bemühen uns Fahrgemeinschaften für Teilnehmende zu organisieren.
Dauer: bis ca. 15 Uhr
Zielgruppe: Schüler/innen im Alter 13 +
Die Teilnehmer/innen-Zahl ist auf 20 beschränkt.

Bitte melde dich bis spätestens 18.07.2021 an!
Email an: buero@schuelerforschung.de mit Angabe von Name, Vorname, Alter,
Wunsch Fahrgemeinschaft ja/nein