News

Lab2Venture

Erfolgreicher Abschluss Lab2Venture-Projekt „Homepage für den Mozartplatz in Freilassing“

Bei einem Schulbesuch an der MRS Freilassing wurde der Schulleitung der Projektauftrag vorgestellt. Der Schulleiter Herr Anneser war begeistert von der Möglichkeit, dass seine Schülerinnen das Programmieren einer Homepage erlernen können.
Es meldeten sich 17 Schülerinnen der 8., 9. und 10. Techniklassen zusammen mit ihrem Schulleiter Ulrich Anneser, die an dem Lab2Venture-Projekt des Schülerforschungszentrums teilnehmen wollten. Die Gruppe beschäftigte sich mit Unterstützung eines Mitarbeiters des Schülerforschungszentrums jeden Donnerstag am Nachmittag mit der Funktionsweise des WWW, Grundlagen und Konzepten der Sprache HTML, Aufbau einer HTML-Seite mit Text, Links, Bildern und Videos und der Formatierung der Seite mit CSS-Formaten.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bei der Übergabe der Lab2Venture-Zertifikate zeigten sich Vertreter der Stadt Freilassing sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Als kleine Belohnung wurden alle Beteiligten von der Stadt Freilassing in die Eisdiele eingeladen.

Foto: Die Schülerinnen der MRS Freilassing mit ihrem Schulleiter Ulrich Anneser, Lab2Venture Beauftragte Petra Moderegger und Kursleiter Stefan Hager vom Schülerforschungszentrum, von der Stadt Freilassing die Leiterin des Kinder & Jugendbüros Bernadette Sattler, vom Fachbereich Medien Michael Schweiger und der Stadtgärtner Anton Neuer