News

Neu: Arduino-Robotik-Club

Wir starten am 7. Oktober 2020 mit einem neuen Angebot:

Arduino–Robotik–Club

geplant ca. 14-tägig, immer am Mittwoch von 14:30 bis 17:30 Uhr (Termine und Clubzeit können in Gruppenabsprache auch individuell abgeändert werden)

Im Arduino–Club bauen wir Roboter auf Basis des Arduino Mikrocontrollers. Der Arduino ist ein kleiner Computer, mit dem Bastler und Tüftler weltweit interessante Projekte verwirklichen. Gib einfach mal „Arduino“ in deine Suchmaschine ein und du wirst staunen, was man alles damit machen kann! Arduinos steuern sogar Satelliten im Weltall!

Im Club lernst du erst mal die Grundlagen der Arduino-Programmierung. Dann werden wir Antriebsmotoren und Servos mit dem Arduino steuern und herausfinden, wie der Controller seine Umgebung mit Sensoren wahrnehmen kann. All das benötigen wir, um uns einen kleinen – aber schlauen – fahrenden Roboter bauen zu können.

Im Club werden wir nicht nur programmieren, sondern auch mal Teile bauen, verschrauben oder verlöten. Du solltest also technisches Verständnis und Freude am Basteln mitbringen. Erste Erfahrung im Programmieren wäre super, ist aber nicht zwingend notwendig.

Der Club ist ab ca. 14 Jahren geeignet und vorerst für das erste Schulhalbjahr geplant.
Bitte meldet euch nur an, wenn ihr dauerhaft teilnehmen könnt, denn die einzelnen Termine bauen aufeinander auf.
Teilnehmerzahl max. 8

Anmeldungen bitte ausschließlich per Email an buero@schuelerforschung.de mit Angabe von Name, Klassenstufe, Schule, Telefonnummer.
Anmeldeschluss ist der 29.09.2020.

Die Plätze werden in der Reihenfolge des Email-Eingangs vergeben. Ihr bekommt eine Rückbestätigung.