News

5-tägiges TECHNIK CAMP erfolgreich durchgeführt

Für 21 Schülerinnen und Schüler ging am Samstag das 5-tägige TECHNIK CAMP zu Ende. Bei der Abschlussveranstaltung konnten die stolzen Teilnehmer/innen ihre Bewegungsmaschinen dem Kreis der geladenen Gäste präsentieren.

Zu diesem Event kamen unter anderem Landrat-Stellvertreter Michael Koller, Fördervereins-Vorsitzender Engelbert Sellmaier, Unternehmer Max Aicher sowie Schulleiter und Lehrkräfte der teilnehmenden Schüler/innen zusammen.

Die Planung und Umsetzung des ausgesprochen anspruchsvollen Projekts lag zum wesentlichen Teil in den Händen von Jürgen und Monika Gasteiger. Während der Projektwoche wurden sie von Tammo Claassen und Stefan Hager, beides Mitarbeiter am Schülerforschungszentrum, unterstützt.

Alle Teile der Maschine sind selbst produziert. Für die Vorbereitung des TECHNIK CAMPS waren somit zahlreiche Arbeiten im Bereich Zeichnen und Produktion an Laser Cutter und 3D-Druckern notwendig.

zum Pressebericht